Diebe auf Tour durch Krieglacher Siedlung

Unbekannte Diebe sind in der Nacht auf Samstag auf Diebstour durch ein Siedlungsgebiet in Krieglach gegangen. Unter anderem stahlen sie Fahrräder, Kinderwagen und Sportschuhe. Dieselben Täter dürften auch für den Diebstahl von Kupferkabeln in Mitterdorf in Frage kommen.

Die unbekannten Täter schlugen in der Nacht auf Samstag in dem Siedlungsgebiet im Gemeindegebiet von Krieglach im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag zu.

Gegenstände waren vor den Häusern

Sie entwendeten insgesamt 14 Fahrräder, zwei Kinderwägen, vier Sommerreifen mit Felgen und zwei Paar Sportschuhe an zwölf verschiedenen Wohneinheiten. Alle gestohlenen Gegenstände befanden sich vor den Häusern. Die Fahrräder waren teilweise an Fahrradständern angehängt und versperrt.

Zeugin sah Kastenwagen und Mann

Laut einer Zeugin soll ein weißer Kastenwagen älteren Baujahrs mit den Diebstählen in Zusammenhang stehen. Ein Kennzeichen ist jedoch nicht bekannt. Die Zeugin nahm laut Polizei zumindest eine männliche Person, mit dunklen kurzen Haaren, mittelgroß und stärkerer Statur, gegen 02:30 Uhr im Siedlungsgebiet wahr.

400 Meter Kupferkabel gestohlen

Dieselben unbekannten Täter dürften in dieser Nacht auch vom Bahnhofsgelände in Mitterdorf im Mürztal etwa 400 Meter Kupferkabel von einer Kabeltrommel abgerollt und gestohlen haben, so die Polizei. Das Kabel hat ein Gewicht rund 270 Kilogramm.