Bus kollidierte bei Ausweichmanöver mit Pkw

Bei einem Ausweichmanöver ist Donnerstagfrüh in Weng im Gesäuse im Bezirk Liezen ein Bus in einen entgegenkommenden Pkw geprallt. Die Beifahrerin der Lenkerin wurde dabei leicht verletzt; die Lenkerin – eine 20 Jahre alte Obersteirerin – erlitt einen Schock.

Ein Autolenker aus dem Bezirk Liezen wollte auf der B117 nach links abbiegen und musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt aufgrund des Gegenverkehrs anhalten.

Buslenker fuhr auf Gegenfahrbahn

Der nachkommende Buslenker – ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten – konnte trotz Vollbremsung den mit 54 Fahrgästen besetzten Bus nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er lenkte das Fahrzeug laut Polizei auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit dem Auto der 20-Jährigen.

Die junge Lenkerin erlitt einen Schock. Ihre 45 Jahre alte Mutter, die am Beifahrersitz saß, wurde leicht verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ins Spital gebracht. Der Lenker, der abbiegen wollte, blieb ebenso wie die Fahrgäste im Bus unverletzt.