Motorradfahrer prallt gegen Holzstapel

Im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mussten am Sonntag gleich zwei Motorradfahrer mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden: Ein Biker stürzte rund 30 Meter eine Böschung hinunter, ein anderer fuhr in einen Holzstapel.

Gegen Mittag kam am Sonntag ein Motorradfahrer im Bereich Niederalpl auf der L 113 ins Schleudern. In einer Rechtskurve wurde er etwa 30 Meter über die Leitplanke katapultiert. Der Mann stürzte eine steile Böschung hinab. Eine entgegenkommende Pkw-Lenkerin konnte dem Motorrad gerade noch ausweichen und blieb unverletzt.

Hubschrauber Christophorus

Rotes Kreuz/J. Strohmeier

Gleich zwei Motorradfahrer verunfallten am Sonntag im Bezirk Bruck/Mürzzuschlag

Verletzungen unbestimmten Grades

Der Motorradfahrer war mit Kollegen unterwegs gewesen, er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Mann schließlich vom Notarzthubschrauber Christophorus in das LKH Hochsteiermark gebracht werden.

Mit Motorrad gegen Holzstapel

Wenige Stunden später musste der Christophorus 12 ein weiteres Mal in den Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ausrücken: Aus bisher unbekannter Ursache verlor ein 44-jähriger Motorradfahrer auf einer Forststraße bei St. Ilgen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Holzstapel.

Auch hier leistete das Rote Kreuz Erste Hilfe, ein Notarzt des LKH Hochsteiermark wurde angefordert. Weil die Verletzungen des 44-Jährigen aber zu stark waren, musste der Mann mit dem Hubschrauber in das LKH Graz geflogen werden.