Mieterin verursachte Wohnungsbrand in Feldbach

In Feldbach im Bezirk Südoststeiermark ist es Montagnachmittag zu einem Wohnungsbrand gekommen. Die 54-jährige pensionierte Wohnungsmieterin dürfte laut Polizei beim Hantieren mit einer brennbaren Flüssigkeit das Feuer selbst verursacht haben. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Kurz nach 16:30 Uhr am Montag war eine Nachbarin auf den Brand aufmerksam geworden. Sie konnte die Mieterin, eine 54-jährigen Pensionistin, aus der Wohnung im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses ins Freie holen.

Mieterin erlitt Rauchgasvergiftung

Der Brand wurde von den freiwilligen Feuerwehren Feldbach, Leitersdorf und Mühldorf unter schwerem Atemschutz gelöscht. Dabei waren sechs Einsatzfahrzeuge und 35 Feuerwehrleute eingesetzt. Die 54-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung in das LKH Feldbach eingeliefert.

Weitere Erhebungen notwendig

Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte die Mieterin mit einer brennbaren Flüssigkeit hantiert und so die Wohnung selbst in Brand gesetzt haben. Weitere Erhebungen seien notwendig, hieß es von der Polizei. Die Schadenssumme dürfte an die 100.000 Euro betragen.