Oststeirer von Radlader erdrückt

Ein 47 Jahre alter Oststeirer ist am Dienstag bei einem Arbeitsunfall von einem Radlader erdrückt worden. Das Fahrzeug stürzte über eine Böschung, der Mann wurde herausgeschleudert. Für ihn gab es keine Hilfe mehr, er starb noch an der Unfallstelle.

Der Mann aus dem Bezirk Weiz fuhr mit dem Radlader in einem Steinbruch bei Naintsch auf einer steilen Schotterstraße bergwärts. Aus noch ungeklärter Ursache kam er von der Straße ab.

25 Meter über Böschung gestürzt

Samt Radlader stürzte der Mann etwa 25 Meter über eine Böschung in die Tiefe. Dabei wurde der 47-Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert und laut Polizei von diesem erdrückt. Als der Mann nicht auftauchte, machten sich seine Arbeitskollegen auf die Suche. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Arbeiters feststellen, er wurde von der Feuerwehr geborgen.