Biker krachte gegen Baum - tödlich verletzt

Tödlich hat am Mittwoch die Motorradausfahrt eines 23-Jährigen in Deutschlandsberg geendet - der Mann war gegen einen Baum geprallt und wurde dabei tödlich verletzt.

Der 23-jährige Motorradfahrer war Mittwochmittag von der Hebalmstraße kommend Richtung Kloster unterwegs, als er aus unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Straße abkam - der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung prallte gegen einen Baum und erlag seinen Verletzungen.

Frontale Kollision nach Sekundenschlaf

Schwere Verletzungen erlitten zwei Männer Mittwochfrüh bei einem Unfall in Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Leoben war mit einem Klein-Lkw vom Autobahnzubringer der S 6 kommend in Fahrtrichtung St. Lorenzen unterwegs, dabei geriet der Mann kam mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal gegen den Wagen eines entgegenkommenden 25-Jährigen.

Beide wurden nach der Erstversorgung ins LKH Hochsteiermark überstellt. Grund für den Unfall dürfte Sekundenschlaf beim 18-Jährigen gewesen sein.