Alkoholisierter stürzte mit Auto fast in die Mürz

In Kapfenberg hat am Samstag ein alkoholisierter Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto stürzte über eine Böschung beinahe in die Mürz. Es blieb an Bäumen hängen und auf dem Dach liegen. Der Beifahrer wurde verletzt.

Gegen 07:50 Uhr fuhr der 23-jährige Leobener mit seinem Auto aus dem Kreuzungsbereich der B116 mit der Zufahrt eines Einkaufsmarktes in Richtung Kapfenberg weg. Am Beifahrersitz saß ein 22-Jähriger Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Unfall

Feuerwehr Kapfenberg

Ins Schleudern geraten

Zeugenaussagen zufolge kam das Fahrzeug beim Beschleunigen ins Schleudern, es fuhr über eine Verkehrsinsel auf den Geh- und Radweg. Von dort stürzte das Fahrzeug die Böschung in Richtung Mürz hinunter und blieb im Uferbereich, unmittelbar vor dem Mürzfluss, auf dem Dach liegen. Der Baumbewuchs hatte einen weiteren Absturz in den Fluss verhindert.

Unfall

Feuerwehr Kapfenberg

Lenker unverletzt, Beifahrer im Krankenhaus

Der Lenker blieb unverletzt, ein mit ihm noch am Unfallort durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Beifahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrzeug wurde mit einem Kranfahrzeug der Feuerwehr geborgen.