Tödlicher Forstunfall in Trofaiach

Ein 54-jähriger Forstarbeiter ist am Mittwoch bei Waldarbeiten im Gemeindegebiet von Trofaiach im Bezirk Leoben tödlich verunglückt. Laut Polizei kippte ein Wurzelstock um und begrub den Obersteirer unter sich.

Der Forstarbeiter war gegen 12.00 Uhr ohne Begleitung aufgebrochen, um im Gemeindegebiet von Trofaiach Windwurf zu beseitigen - dabei dürfte er laut Polizei mit seiner Motorsäge einen umgefallenen Baumstamm vom Wurzelstock getrennt haben.

Unter Wurzelstock begraben

Bei dieser Arbeit kippte der abgeschnittene Wurzelkörper auf den 54-Jährigen. Gegen 19.00 Uhr alarmierte die Ehefrau des Verunglückten die Einsatzkräfte, da ihr Mann am Abend nicht wie üblich von der Arbeit nach Hause gekommen war. Die Feuerwehr barg den Verunglückten, dieser war jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen.