Mit Pkw der Mutter mehrmals überschlagen

Eine Motorradlenkerin wurde am Freitag bei einem verbotenen Überholmanöver in Obdach im Bezirk Murtal schwer verletzt. Im Bezirk Graz-Umgebung kam ein Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Trotz des Verkehrszeichens „Überholen verboten“ und einer Sperrlinie überholte eine 49-jährige Motorradfahrerin am Freitag im Ortsgebiet von Obdach im Bezirk Murtal einen Klein-Lkw. Da ihr beim Überholmanöver ein Pkw entgegen kam, berührte sie den Klein-Lkw, geriet ins Schleudern und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Fahrzeug.

Motorradfahrerin auf Wiese geschleudert

Die Kärntnerin wurde durch die Wucht des Aufpralls vom Motorrad geschleudert und kam schwer verletzt auf einer angrenzenden Wiese zum Liegen. Der Rettungshubschrauber brachte die 49-Jährige ins LKH Klagenfurt. Die Lenker des Klein-Lkw und des Pkw wurden nicht verletzt.

Mit Pkw mehrfach überschlagen

Mit Verletzungen wurde ein 18-Jähriger am Freitag ins UKH Graz gebracht. Der junge Mann war mit dem Pkw seiner Mutter auf der S 35 bei Laufnitzdorf unterwegs. Ohne Fremdverschulden kam er von der Fahrbahn ab und schlitterte zirka 50 Meter den Straßengraben entlang.

Danach kollidierte der Pkw mit einem Betonschacht, überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 18-Jährige konnte sich selbst aus dem Unfallwrack befreien. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert.