Auto landete in Bach: Mutter und Kind verletzt

In Gaisfeld im Bezirk Voitsberg sind am Samstag eine Mutter und ihr Kind bei einem Autounfall verletzt worden. Das Auto hatte sich mehrfach überschlagen und war in einem Bach gelandet.

Die Frau war mit dem Auto auf einer Gemeindestraße in Gaisfeld unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abkam.

Fahrzeugbergung nach Unfall

FF Voitsberg

Frau und Kind befreiten sich selbst

Das Auto, indem auch das Kind der Frau saß, fuhr einen Lichtmast nieder und stürzte über eine Böschung, wobei es sich mehrmals überschlug, ehe es in einem kleinen Bach auf den Rädern stehenblieb. Die Frau und das Kind konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Sie wurden von Ärzten des Roten Kreuzes erstversorgt und ins LKH Voitsberg gebracht. Der Grad der Verletzung ist unbekannt.

Fahrzeugbergung nach Unfall

FF Voitsberg

Fahrzeugbergung nach Unfall

FF Voitsberg

Bergung mit Kran

Die Feuerwehren Gaisfeld und Voitsberg waren mit insgesamt 14 Kräften im Einsatz, sie bargen das Wrack mit Hilfe eines Krans und kontrollierten die Böschung auf möglicherweise ausgetretene Schmierstoffe.