83-Jährige biss Räuber in den Arm

Eine 83-Jährige hat am Montag in Seiersberg im Bezirk Graz-Umgebung einem Räuber in den Arm gebissen - der Unbekannte konnte dennoch mit dem von der Frau erbeuteten Bargeld entkommen.

Die Frau hatte bei einem Bankomaten 300 Euro behoben und in ein Kuvert gesteckt, das sie dann in ihrer Handtasche verwahrte; anschließend stieg sie in ihr Auto.

Plötzlich bat sie ein Mann durch das Seitenfenster, ihm einen Euro zum Telefonieren zu wechseln. Die Pensionistin wollte ihm zwei 50-Cent-Münzen geben, diese schlug ihr der Unbekannte allerdings aus der Hand. Als sich die Frau bückte, um das Geld wieder aufzuheben, griff der Mann in die Handtasche und stahl das Kuvert.

Unbekannter konnte mit Geld entkommen

Die 83-Jährige bemerkte seine Absicht - es kam zu einer Ranglerei, bei der sie ihm in den Unterarm biss; trotzdem konnte der unbekannte Räuber weglaufen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos - die Polizei sucht nach einem 25 bis 30 Jahre alten, schlanken Mann mit dunklen kurzen Haaren; er sprach mit ausländischem Akzent.