Alko-Lenker prallte gegen Baum - zwei Verletzte

Ein 21-jähriger Autolenker ist am Mittwoch in Prätis im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt. Der Lenker und sein Beifahrer wurden verletzt, der Lenker war alkoholisiert.

Der 21-Jährige aus Riegersbach war um 09.25 Uhr auf der Gemeindestraße Pöllau von Vorau kommend in Richtung Pöllau unterwegs.

Lenker leicht verletzt

Nach einer Waldausfahrt kam er mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte in einen Graben und prallte gegen einen Baum. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Er erlitt leichte Verletzungen. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Beifahrer mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Schlimmer traf es den ebenfalls 21-jährigen Beifahrer. Der junge Mann aus Schachen bei Vorau musste von der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau, die mit vier Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten im Einsatz war, aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er erlitt laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins LKH Graz geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.