Schwere Radunfälle: 59-Jährige Murtalerin stirbt

Bei drei schweren Radunfällen sind in der Steiermark vier Menschen schwer verletzt worden. Eine 59 Jahre alte Frau kam bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad ums Leben.

Mittwochnacht ist die Radfahrerin im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Die 59-Jahre alte Frau war in Spielberg im Bezirk Murtal mit ihrem Fahrrad Richtung Flatschach unterwegs. Beim Abbiegen in einen Verbindungsweg kam es aus bisher ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem Motorrad. Dabei erlitt auch der 48 Jahre alte Biker schwere Verletzungen. Beide Unfallbeteiligten wurden ins LKH Judenburg gebracht, wo die Radfahrerin in der Nacht starb.

86 Jahre alte Fußgängerin niedergestoßen

Auch im Grazer Bezirk Gries ist es am Mittwoch zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 42 Jahre alter Radfahrer konnte nicht rechtzeitig bremse und krachte mit seinem Zweirad in eine 86 Jahre alte Fußgängerin. Beide kamen dabei zu Sturz und wurden schwer verletzt. Die Pensionistin erlitt einen Handgelenksbruch, der 42-Jährige einen Ellenbogenbruch. Beide mussten im UKH Graz versorgt werden.

Mit Rettungshubschrauber ins Spital

Mit dem Verdacht auf Wirbelverletzungen musste am Mittwoch ein 51 Jahre alter Mann ins Krankenhaus geflogen werden. Der Mann aus Fehring im Bezirk Südoststeiermark kam mit seinem Fahrrad auf der Zufahrtsstraße zu seinem Wohnhaus zu Sturz. Warum es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.