Leiche aus Enns identifiziert

Die Identität des Mannes, der am Dienstag in Admont im Bezirk Liezen tot aus der Enns geborgen worden ist, ist geklärt. Die Suche nach dem Wanderer, der seit dem Wochenende im Gesäuse vermisst wird, wurde unterdessen eingestellt.

Die Leiche war von einem Passanten bei der Lauferbauerbrücke im Ortsteil Weng entdeckt worden. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei die Identität feststellen: Bei dem Toten handelt es sich um einen 69-jährigen Einheimischen, der während eines Spazierganges nach einem Herzinfarkt in die Enns gestürzt und von der Strömung mitgerissen wurde.

Vermissten-Suche vorerst eingestellt

Vom im Gesäuse gesuchten Wanderer fehlt nach wie vor jede Spur - mehr dazu in Wanderer im Gesäuse vermisst; die Suche nach dem Niederösterreicher wurde vorerst eingestellt, wird aber bei neuen Anhaltspunkten wieder aufgenommen.