79-Jährige von Auto erfasst und getötet

Eine 79-jährige Frau ist am Mittwoch in der Weststeiermark beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und getötet worden. Die Pensionistin dürfte plötzlich und ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn gegangen sein.

Die Pensionistin war kurz nach Mittag zu Fuß in Lemsitz in der Gemeinde St. Stefan ob Stainz (Bezirk Deutschlandsberg) unterwegs. Als sie die Straßenseite wechseln wollte, kam es zur Kollision.

Auf die Straße geschleudert

Eine 54-jährige Lenkerin versuchte noch auszuweichen, erfasste die Fußgängerin aber mit ihrem Geländewagen. Die Frau wurde nach dem Zusammenprall auf die Straße geschleudert und blieb leblos liegen. Die Reanimationsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Die Pensionistin starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei war die Autofahrerin nicht zu schnell unterwegs.