Zwei Tote bei Wanderunfällen

Gleich zwei Menschen sind am Samstag in der Steiermark beim Wandern ums Leben gekommen. Im Bezirk Murtal stürzte ein Mann rund 200 Meter in die Tiefe. In den Schladminger Tauern verunglückte ein deutscher Wanderer.

Im Bezirk Murtal war am Samstag ein 58-Jähriger mit einem Kollegen auf den sogenannten Hohenwart aufgestiegen. Den Gipfel erreichten die Wanderer über einen Wanderweg. Beim Abstieg wollten sie diesen aber umgehen, weil er teilweise mit Schnee bedeckt und daher rutschig war.

Dadurch kamen die beiden Männer in steiles Gelände, wo der 58-Jährige ausrutschte und mehr als 200 Meter in eine Felsrinne stürzte. Der Mann konnte nur noch tot mit dem Hubschrauber geborgen werden.

Junger Deutscher stirbt in Schladminger Tauern

Ein weiterer tödlicher Unfall ereignete sich Samstagnachmittag in der Rettingscharte in den Schladminger Tauern: Ein 21-jähriger Deutscher war mit einer Gruppe unterwegs, als er stürzte und im steilen Gelände ins Rollen kam.

Die Begleiter des jungen Mannes alarmierten die Bergrettung, doch auch für ihn kam jede Hilfe zu spät. Auch der 21-Jährige wurde mit dem Hubschrauber geborgen.