Siebenjährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eine Siebenjährige ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Wildon im Bezirk Leibnitz schwer verletzt worden. Das Kind war auf die Straße gelaufen - ein leicht alkoholisierter Autofahrer konnte nicht mehr anhalten.

Der 50-Jährige war mit seinem Auto auf der B67 in Richtung Graz unterwegs - nach eigenen Angaben mit 35 km/h -, als im Bereich der Wildoner Pfarrkirche das Mädchen plötzlich - wohl ohne zu schauen - vor ihm auf die Fahrbahn lief. Die Siebenjährige wurde von dem Pkw erfasst und auf die Straße geschleudert.

0,23 Promille

Sofort rief der Fahrer Polizei und Rettung, auch die Mutter des Kindes lief vom nahegelegenen Wohnhaus zur Unfallstelle und half bei der Erstversorgung. Das Mädchen erlitt bei dem Unfall einen Unterschenkelbruch und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. Ein Alkotest bei dem Autofahrer verlief positiv: Der 50-Jährige hatte 0,23 Promille Alkohol im Blut.