Nach Unfall durchgedreht und Polizei bedroht

Ein Betrunkener hat am Wochenende nach einem Verkehrsunfall in Deutschfeistritz völlig die Beherrschung verloren: Er attackierte Polizisten und drohte, sie umzubringen. In seiner Wohnung wurden zahlreiche Waffen gefunden.

Der 68-Jährige war am Samstag gegen 18.30 Uhr in Deutschfeistritz im Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum und eine Parkbank geprallt.

Drohte damit, Polizisten zu erschießen

Als Beamte den Sachverhalt aufnehmen und auch einen Alkotest durchführen wollten, drehte der Steirer vollkommen durch: Er drohte den Polizisten, sie nach seiner Entlassung zu erschießen, sollte er ins Gefängnis gehen müssen - der Mann wurde daraufhin fest- und in Graz in U-Haft genommen; wegen seiner Alkoholisierung konnte er dann aber nicht weiter befragt werden.

Jagdgewehre und Faustfeuerwaffen beschlagnahmt

Bei einer Abfrage im Waffenregister stellte sich heraus, dass der Mann einen Waffenpass, zwei Faustfeuerwaffen und mehrere Jagdgewehre legal besitzt. Daraufhin wurde gegen den 68-Jährigen ein Waffenverbot ausgesprochen: Neun Jagdgewehre, ein Luftdruckgewehr, die zwei Faustfeuerwaffen und rund 4.000 Schuss Munition sowie der Waffenpass wurden beschlagnahmt.