Traktor stürzte ab: Großvater und Enkel verletzt

Ein 78-Jähriger aus Unzmarkt-Frauenburg im Bezirk Murtal ist am Montag mit einem Traktor gemeinsam mit seinen beiden Enkeln über eine rund 80 Meter steil abfallende Böschung abgestürzt. Alle drei erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Der Pensionist führte laut Polizei am Bergbauernhof seiner Tochter mit einem sogenannten Bergtraktor Mäharbeiten durch.

80 Meter über Böschung gestürzt

Am Ende - gegen 19.30 Uhr - wollte der 78-Jährige die Zugmaschine in einen Schuppen stellen und nahm auf der Fahrt dorthin seine beiden Enkelkinder mit. Auf der noch rund 50 Meter langen Strecke geriet das Gerät aus noch unbekannter Ursache über eine Böschungskante und rutschte danach etwa 80 Meter die steil abfallende Böschung hinunter, bis es schließlich in einer Stauden- und Baumgruppe hängen blieb.

Der 78-Jährige und die beiden mitfahrenden Kinder - vier und acht Jahre - erlitten Verletzungen unbestimmten Grades; sie wurden ins LKH Judenburg eingeliefert.