Bei Einbruch: Schlüssel gefunden, Pkw gestohlen

In der Nacht auf Freitag wurden bei zwei Einbrüchen in Graz-Wetzelsdorf sowie im Bezirk St. Peter Geld und ein Pkw gestohlen. Die Täter sind in beiden Fällen noch unbekannt.

In der Nacht zum Freitag zwängten unbekannte Täter die Eingangstür eines Lokals im Grazer Bezirk Wetzelsdorf auf. Aus dem Lokal stahlen sie eine Handkasse, in der sich Bargeld und ein Pkw-Schlüssel befanden.

Mit Pkw geflüchtet

Mit dem Schlüssel konnten die Unbekannten einen Pkw in Betrieb nehmen, der hinter dem Lokal abgestellt war. Wohin sie mit dem Fahrzeug flüchteten, ist bisher unbekannt. Auch der durch den Einbruch verursachte Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Baustellencontainer aufgebrochen

Im Grazer Bezirk St. Peter brachen unbekannte Täter in derselben Nacht auf einer Baustelle ein. Sie brachen einen Baustellencontainer auf und stahlen daraus diverses Werkzeug und Baumaschinen. Das Diebesgut soll einen Gesamtwert von rund 15.000 Euro haben.