Mehr als 50.000 Besucher beim „herbst“

50.000 Besucher noch vor dem letzten Wochenende haben dem steirischen herbst wieder eine erfreuliche Bilanz beschert. Intendantin Veronica Kaup-Hasler freute sich am Freitag über „große internationale und lokale Beachtung“.

„Die breite Resonanz von Mitveranstaltern, Künstlern, Medien und dem Publikum zeigt uns, dass das Leitmotiv ‚Back to the Future‘ erneut am Puls der Zeit war“, so Kaup-Hasler.

Über 95 Prozent Auslastung

Verwirklicht wurden in diesem Jahr 131 Projekte, an 24 Festivaltagen fanden 457 Einzelveranstaltungen statt, beteiligt waren rund 800 Künstler, Theoretiker und sonstige Teilnehmer aus 46 Nationen; die Auslastung betrug über 95 Prozent bei den szenischen Produktionen und Konzerten

Der „steirische herbst 2016“ findet von 23. September bis 16. Oktober statt.

Einige Schauen noch länger zu sehen

Was bleibt für die Zukunft? Das Festivalzentrum, das heuer nicht so stark frequentiert war, wird vorerst ins Programm des Grazmuseums integriert. Einige Ausstellungen sind noch länger zu sehen, darunter auch die diesjährige „herbst“-Ausstellung „Hall of Half-Life“, außerdem im Kunsthaus „Corporate“ und „Reliqte Reloaded“ im Kulturzentrum bei den Minoriten. Bis November laufen noch die Schauen im Künstlerhaus, Grazer Kunstverein, Haus der Architektur, Camera Austria und the smallest gallery collaboration space - mehr dazu in Das Kunsthaus als Supermarkt und in Der herbst blickt zurück auf Vergangenes (beide 28.9.2015)

Link: