Mit Axt Frau und Dreijährigen bedroht

Mit einer Axt ist ein 40-Jähriger am Sonntag in Bärnbach im Bezirk Voitsberg auf seine Lebensgefährtin und deren Sohn losgegangen. Dem Mann war zuvor nach übermäßigem Alkoholkonsum der Führerschein abgenommen worden.

Nachdem dem 40-Jährigen bei einer Polizeikontrolle der Führerschein abgenommen worden war, bekam er offenbar zu Hause einen Wutanfall. Er äußerte Morddrohungen gegenüber seiner 33-jährigen Lebensgefährtin und bedrohte diese und ihren dreijährigen Sohn mit einer Axt.

Trotz Betretungsverbotes zurückgekehrt

Der Mann zerstörte auch einige Möbel und schlug auf die Wände des Hauses ein. Daraufhin wurde er von der Polizei weggewiesen. Die Axt konnte von den Beamten sichergestellt werden.

Gegen Mitternacht kehrte der Mann jedoch zur Wohnung zurück. Mit zwei Äxten bewaffnet bedrohte er erneut seine Lebensgefährtin und auch Nachbarn. Die 33-jährige Frau verständigte die Polizei, die den 40-Jährigen daraufhin festnahm. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert und von der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.