Nach Insolvenz: Grimmingtherme wird fortgeführt

Die in die Insolvenz geschlitterte Grimmingtherme in Bad Mitterndorf im Ausseerland wird es auch in Zukunft geben - bei der ersten Gläubigerversammlung am Mittwoch wurde die angestrebte Fortführung beschlossen.

Die Grimmingtherme musste Anfang Oktober Insolvenz anmelden, und das, obwohl sie erst 2009 eröffnet wurde - mehr dazu in Obersteirische Grimmingtherme insolvent (2.10.2015).

Gläubiger stimmen für Fortführung

Obwohl das Sanierungsverfahren noch läuft - an der Fortführung der Grimmingtherme gibt es kaum noch etwas zu rütteln, und auch die dazu gehörige Hotelgesellschaft wird fortgeführt, erklärte Masseverwalter Michael Zsizsik nach der ersten Gläubigerversammlung am Mittwoch in Leoben.

Damit bleibt die Therme nicht nur den Gästen als Erholungsort, sondern auch den rund 30 Mitarbeitern als Arbeitsplatz erhalten. Zu klären seien jetzt noch Fragen, die das Sanierungsverfahren selbst betreffen - so müsse etwa noch das Sanierungskonzept verfeinert werden, so Zsizsik.

Zwei Interessenten

Darüber hinaus gebe es zwei Interessenten, die in den Betrieb einsteigen wollen und mit deren Hilfe Therme und Hotel - auch nach dem Sanierungsverfahren - geordnet weitergeführt werden können; weitere Details dazu soll es bis Dezember geben.

Link: