Suchaktion nahm gutes Ende

Ein gutes Ende hat eine Suchaktion nach einem 82-jährigen abgängigen Pensionisten im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld genommen: Der Mann konnte nach ein paar Stunden unverletzt gefunden werden.

Der betagte Pensionist dürfte das Haus Sonntagfrüh in einem unbeobachteten Moment verlassen haben. Die Frau habe laut Polizei in dem Moment telefoniert. Das dürfte der Mann ausgenützt haben. Als der verwirrte Pensionist wenige Zeit später nicht wieder zu Hause auftauchte, verständigte seine besorgte Ehefrau die Einsatzkräfte.

Erst zu Mittag gefunden

Eine erste gemeinsame Suche von 25 Mann der Freiwilligen Feuerwehren verlief negativ. Daher wurde auch die Rettungshundebrigade mit 32 Mann sowie die Diensthundestreife „Tasso Graz“ angefordert. Auch der Polizeihubschrauber war an der Suche beteiligt. Gegen 13:15 Uhr konnte der Pensionist in einem Waldstück unverletzt aufgefunden werden. Da er allerdings verwirrt ist, konnte er den Weg nach Hause nicht mehr finden.