Einbruchserie im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Bei insgesamt sechs Einbrüchen haben unbekannte Täter in den vergangenen Tagen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag diverses Werkzeug und Bargeld erbeutet. Sie brachen unter anderem in Tankstelle ein.

Die jüngste Tat ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch: Die unbekannten Täter brachen in Hönigsberg einen Baucontainer auf und stahlen daraus diverses Werkzeug.

Geldspielautomat aufgebrochen

In Spital am Semmering gelangten unbekannte Täter durch Aufzwängen einer Seitentür in eine Tankstelle. Sie transportierten dann einen Geldspielautomaten ins Freie, brachen diesen auf und stahlen das darin befindliche Bargeld. Anschließend zwängten sie den Münzautomaten der Waschanlage beziehungsweise die Kasse des Staubsaugerautomaten auf und stahlen Münzgeld.

Die Polizeiinspektion Mürzzuschlag ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Tel. Nr.: 059 133/6250.

Mehrere tausend Euro Schaden

Bei drei weiteren Tankstellen in Mürzzuschlag und Spital am Semmering und einer Waschanlage in Hönigsberg brachen die unbekannten Täter die Münzautomaten der Waschanlagen und die Kassen der Staubsaugerautomaten auf und stahlen das darin befindliche Münzgeld. Durch die Einbrüche entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro.

Wie die Ermittlungen ergaben, dürften die unbekannten Täter auch für weitere Einbrüche in Münzautomaten im Bezirk Leoben in Frage kommen.