Zehn Einbrüche im Bezirk Liezen

Insgesamt zehn Einbruchsdiebstähle wurden im Verlauf des vergangenen Wochenendes im Bezirk Liezen angezeigt. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, ist derzeit noch unklar. Der Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.

In Trieben, Liezen, Assach, Wörschach, Bad Mitterndorf und Bad Aussee drangen die unbekannten Täter vorwiegend in Wohnhäuser ein, durchsuchten alle Räumlichkeiten und stahlen Bargeld und Schmuck. Auch ein Möbeltresor wurde erbeutet.

Revolver gestohlen

Der Tresor wurde von einem Tatort in Liezen erbeutet. Im Tresor befand sich ein Revolver samt Munition. Die genaue Schadenssumme der zehn Einbruchsdiebstähle kann laut Polizei noch nicht angegeben werden. Es soll sich aber um mehrere Zehntausend Euro handeln. Anhand der Spurenauswertung soll nun festgestellt werden, ob zwischen den Einbrüchen ein Zusammenhang besteht.

Polizei gibt Tipps zur Prävention

Die Polizei gibt zu diesem Anlass Tipps, wie Einbrüche vermieden oder Fahndungen erleichtert werden können. Unter anderem wird empfohlen, kostbaren Schmuck zu fotografieren, um diesen nach einem Raub leichter wiederfinden zu können. Auch eine lückenlose Außenbeleuchtung wird empfohlen.

Link: