20-Jähriger begann nach Streit zu randalieren

In Saaz im Bezirk Südoststeiermark hat ein 20-Jähriger Samstagnachmittag nach einem Streit in einem Lokal zu randalieren begonnen. Er traktierte das Auto seinem Kontrahenten mit Tritten und Messerstichen.

Der 20-jährige Mann aus dem Bezirk Südoststeiermark geriet gegen 15:30 Uhr in einem Lokal in Saaz, einem Ortsteil der Gemeinde Paldau, mit einem ebenfalls 20-jährigen Feldbacher in Streit.

Küchenmesser von zuhause geholt

Dieser Streit endete in einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der beide Kontrahenten leicht verletzt wurden. Der 20-jährige Südoststeirer verließ danach aus dem Lokal und fuhr nach Hause. Dort holte er ein Küchenmesser und kehrte zum Lokal zurück. Am Parkplatz vor dem Lokal stach er auf alle vier Reifen vom abgestellten Autos des 20-jährigen Feldbachers ein. Weiters beschädigte er mit Fußtritten die Beifahrertür und den rechten Seitenspiegel vom Fahrzeug.

Alko- und Drogentest positiv

Nach der Tat fuhr der 20-Jährige mit seinem Pkw davon. Während einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann von der Polizei festgenommen werden. Ein Alkoholtest und ein Drogentest verliefen positiv, der 20-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.