13-Jährige sexuell missbraucht

Ein 41-jähriger Steirer und seine 19-jährige Lebensgefährtin sollen ein 13-jähriges Mädchen sexuell missbraucht haben. Der Mann - der mit der 19-Jährigen zwei Töchter hat - ist einschlägig vorbestraft.

Der 41-Jährige wurde am Montag verhaftet, bestätigte Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, einen Bericht der „Kronen Zeitung“.

Einschlägig vorbestraft

Schon vor Jahren missbrauchte der Mann eine damals Zwölfjährige - dafür wurde er zu einer teilbedingten Haftstrafe verurteilt, die er bisher allerdings nicht angetreten hatte: Er hatte aus diversen Gründen wie etwa Krankheit und psychische Probleme immer wieder Haftaufschub bekommen.

Nun soll er sich das Vertrauen einer 13-Jährigen erschlichen haben: Gemeinsam mit seiner 19-jährigen Lebensgefährtin soll er sich zusammen mit der Schülerin Pornofilme angeschaut, ihr Alkohol gegeben und sich schließlich an ihr vergangen haben.

Anzügliche SMS geschickt

Nachdem die 13-Jährige von dem Paar auch Kurznachrichten mit eindeutig sexuell motivierten Inhalten bekam und sie diese ihrer Mutter zeigte, erstattete die Frau eine Anzeige. Der Verdächtige soll dem Zeitungsbericht zufolge alles abgestritten haben, seine 19-jährige Freundin gestand die Nachrichten - sie wurde wegen der Beteiligung ebenfalls angezeigt.

Link: