Einbrüche in zwei obersteirische Hotels

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag in zwei Hotels in St. Lorenzen ob Murau ein. Sie erbeuteten mehrere Zehntausend Euro. Gestohlene Tresore konnten von der Polizei bereits sichergestellt werden.

Vermutlich mit einem Stein schlugen bisher unbekannte Täter eine Fensterscheibe eines Hotels in St. Lorenzen ob Murau ein. Danach durchsuchten sie das Büro und brachen die Bürotür von innen auf. Dadurch gelangten sie in das Stiegenhaus. Erbeuten konnten die Einbrecher nichts.

Tresor und Sparschwein wiedergefunden

Einige Stunden später brachen sie eine Seiteneingangstür eines weiteren Hotels auf und durchsuchten die Büros. Danach rissen sie einen in der Wand verschraubten Stahltresor aus der Verankerung. Diesen nahmen sie samt dem darin befindlichen Bargeld mit.

Außerdem wurden im zweiten Hotel ein Sparschwein mit Trinkgeld gestohlen, eine Kassenlade aufgebrochen und geleert sowie eine Handtasche ausgeräumt. Das leere Sparschwein und der aufgebrochene Tresor konnten einige Stunden später in der Nähe des Hotels aufgefunden und sichergestellt werden.