Pensionist in Wald gestürzt und verletzt

Am Montagabend wurde ein von seinem Wohnheim in Murau als abgängig gemeldeter 75-Jähriger nach einer Suchaktion verletzt aufgefunden. Im Bezirk Wolfsberg in Kärnten verirrte sich zudem eine Steirerin in einem Wald.

Gegen 15:00 Uhr erstatteten Mitarbeiter eines Pensionistenwohnheimes die Anzeige über die Abgängigkeit des 75-Jährigen. Nachdem sich der Pensionist nach einem Spaziergang nicht am Handy meldete, wurde ein Unfall angenommen.

Gestürzt und leicht verletzt

Daraufhin wurde eine Suchaktion gestartet, an der die Freiwillige Feuerwehr Murau, die Bergrettung und die Polizei mit Diensthunden beteiligt waren. Gegen 20:00 Uhr wurde der Pensionist in einem Waldstück nördlich von Murau von einem Suchtrupp gefunden. Der 75-Jährige war gestürzt und hatte eine Verletzung an der Schulter erlitten. Er war stark unterkühlt und wurde in das LKH Stolzalpe eingeliefert.

Grazerin in Kärnten verirrt

In Reichenfels im Bezirk Wolfsberg in Kärnten hat sich am Montag eine 27-jährige Grazerin bei einer Wanderung im Wald verirrt. Als ihre Begleiter sie nicht mehr finden konnten, schlugen sie Alarm. Nach einer mehrstündigen Suchaktion wurde die Frau gefunden und mit leichten Erfrierungen ins Krankenhaus nach Friesach gebracht.