Grazerin fand Sohn tot in Zimmer

Ein 34 Jahre alter Grazer dürfte der erste steirische Drogentote in diesem Jahr sein. Der Mann wurde am Mittwoch von seiner eigenen Mutter, bei der er zuletzt auch lebte, leblos in einem Zimmer ihrer Wohnung gefunden.

Der 34-Jährige galt als heroinsüchtig und war, weil er durch die Drogensucht in finanzielle Probleme geschlittert war, vor einigen Jahren zu seiner Mutter gezogen.

Drogentod vermutet

Auch soll der 34-Jährige an einem Substitutionsprogramm teilgenommen haben - wie sich herausstellen sollte, ohne anhaltenden Erfolg. Mittwochfrüh wurde der Mann nämlich von seiner eigenen Mutter im Zimmer gefunden - leblos. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des 34-Jährigen feststellen.

Weil die Ermittler neben dem Toten auch etliche Suchtmittelutensilien entdeckten, dürfte es sich um den ersten Drogentoten in der Steiermark in diesem Jahr handeln, die genaue Todesursache soll aber noch in einer Obduktion geklärt werden.