Alkoholisierter randalierte in Grazer Spital

Ein offenbar Alkoholisierter hat Mittwochabend in der Erstaufnahme des LKH Süd-West, Standort West, zu randalieren begonnen. Als die Polizei einschritt, verletzt der Mann eine Beamtin.

Der 51-jähriger Grazer, der aufgrund eines Verkehrsunfalles mit Eigenverletzung in das Krankenhaus eingeliefert worden war, verhielt sich nach der Einlieferung aggressiv gegenüber dem Pflegepersonal und den Ärzten.

Pflegepersonal holte Hilfe

Das Pflegepersonal rief gegen 23:20 Uhr Beamten einer Streife der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof, zu Hilfe. Die Beamten waren eigentlich wegen einer anderen Amtshandlung im Spital. Der 51-Jährige randalierte unterdessen weiter, schrie Pfleger und Ärzte an. Sie befürchteten einen tätlichen Übergriff.

Beamtin mit Tritten verletzt

Als die Beamten eingriffen, bedrohte der Verdächtige sie mit dem Umbringen. Einem Beamten versetzte er einen Stoß mit der Hand gegen den Brust- und Halsbereich. Daraufhin sprachen die Beamten die Festnahme aus und fixierten den Mann. Trotzdem gelang es ihm, mit den Beinen um sich zu treten. Dabei verletzte er eine Polizeibeamtin leicht. Der 51-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert und wird angezeigt.