Beifahrerin sprang aus abstürzendem Pick-up

Einem 52 Jahre alten Pick-up-Lenker ist am Mittwoch im Bezirk Liezen die Schneefahrbahn zum Verhängnis geworden. Er kam vom Weg ab und stürzte samt Fahrzeug in den Wald. Seine Beifahrerin konnte rechtzeitig aus dem Auto springen.

Der 52-Jährige war mit seinem Pick-up auf einer schneebedeckten Forststraße im Gemeindegebiet von St. Gallen unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug stürzte daraufhin 100 Meter über ein steil abschüssiges Gelände ab und überschlug sich mehrmals.

Lenker konnte sich selbst befreien

Während der Lenker im Fahrzeug blieb, konnte seine 48 Jahre alte Ehefrau, die ebenfalls im Fahrzeug saß, noch vor dem Absturz die Tür aufreißen und aus dem Pick-up springen. Der Lenker selbst konnte sich trotz seiner Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug befreien und aus eigener Kraft wieder über das unwegsame Gelände zur Forststraße aufsteigen. Er wurde anschließend von einem Notarztteam versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Rottenmann eingeliefert.