Drei Fahrzeuge in Unfall auf A2 verwickelt

Auf der Südautobahn sind am Donnerstag auf Höhe Graz ein Pkw und ein Sattelzugfahrzeug miteinander kollidiert. Der Fahrer eines nachkommenden Pkw erlitt Verletzungen, weil er von einem wegfliegenden Teil getroffen wurde.

Donnerstagfrüh war ein 30-jähriger Bulgare mit seinem Pkw auf dem ersten Fahrstreifen der A2 bei Graz in Fahrtrichtung Villach unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 27-jähriger Slowene mit einem Sattelzugfahrzeug auf dem zweiten Fahrstreifen. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Randleitschienen-Teile verletzen Pkw-Fahrer

Der Pkw wurde gegen die rechte Randleitschiene geschleudert, das Zugfahrzeug prallte gegen die linke Randleitschiene. Dadurch wurden Teile der Schiene abgerissen, die den Pkw eines nachkommenden 72-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz trafen und diesen verletzten. Der 72-Jährige musste nach der Erstversorgung ebenso wie der 27-Jährige mit leichten Verletzungen ins UKH Graz gebracht werden. Der 30-Jährige und seine drei Mitfahrer bleiben unverletzt.