Fahrraddiebe in Graz festgenommen

In den frühen Morgenstunden hat die Polizei im Grazer Bezirk St. Peter zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen. Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie die Männer sechs Fahrräder gestohlen haben. Die beiden leugneten die Diebstähle.

Gegen 2.00 Uhr meldeten sich Zeugen bei der Polizei, nachdem sie zwei Männer in einer Siedlung beim Diebstahl mehrerer Fahrräder beobachtet hatten. Die Männer aus Rumänien brachen die Schlösser auf und transportierten die Räder ab.

Verdächtige leugnen Diebstähle

Kurze Zeit später wurden die beiden 30-Jährigen in der Nähe des Tatortes festgenommen. Bei ihrer Einvernahme leugneten sie die Diebstähle, obwohl sie von den Zeugen laut Polizei eindeutig wiedererkannt worden waren. Die Rumänen werden auch verdächtigt, die Schlösser weiterer vier Räder aufgebrochen zu haben.

Von Seiten der Staatsanwaltschaft wurde angeordnet, dass die Männer in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht werden. Die sechs sichergestellten Fahrräder werden von der Polizei verwahrt. Bisher konnten keine Geschädigten ausgeforscht werden. Mögliche Diebstahlsopfer aus dem Siedlungsgebiet Prof. Franz-Spath-Ring sollen sich mit der Polizeiinspektion Graz-Plüddemanngasse unter der Nummer 059 133 6591 in Verbindung setzen.