Betrunkener 17-Jähriger attackierte Frau in Graz

Ein 17-jähriger Bursch hat in der Nacht auf Samstag eine 20-jährige Frau in Graz attackiert. Der alkoholisierte Asylwerber wollte die Frau küssen, sie wehrte sich. Daraufhin kam es zu der Attacke. Die Polizei schritt ein.

Um 23.58 Uhr folgte der 17-Jährige aus Afghanistan der 20-Jährigen aus Graz auf deren Nachhauseweg in der Grazer Dominikanergasse. Der Asylwerber erfasste die Frau am Oberarm und im Bereich des Oberkörpers am T-Shirt, zog sie an sich heran und versuchte sie zu küssen.

An den Haaren gezogen

Die 20-Jährige wehrte sich und wollte fliehen. Daraufhin zog sie der 17-Jährige an den Haaren und versuchte sie mit dem Kopf zu Boden zu drücken, um sie an der Flucht zu hindern. Die Frau konnte sich schließlich losreißen.

Laute Hilfeschreie

Die 20-Jährige schrie laut um Hilfe, nachdem es ihr gelungen war, sich zu befreien, konnte sie eine vorbeikommende Personengruppe auf sich aufmerksam machen. Die Polizei wurde verständigt. Eine Polizeistreife nahm den 17-Jährigen schließlich fest.

Nicht geständig

Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der junge Mann, der stark alkoholisiert war, äußerst aggressiv und beschimpfte die Polizeibeamten. Bei der Einvernahme war der Asylwerber nicht geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der 17-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.