Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Beim Frontalzusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Pkw in Paldau sind Dienstagfrüh zwei Personen verletzt worden. Der Lenker des Kleintransporters musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.

Die Ursache für die frontale Kollision der beiden Fahrzeuge steht noch nicht fest. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Lieferwagen beifahrerseitig auf der Straße zu liegen, der Pkw wurde über eine Böschung in den Acker geschleudert.

Unfall

APA / Feuerwehr / Karner

Der schwer verletzte Lenker des Kleintransporters wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden; anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Auch der Pkw-Lenker wurde verletzt - er wurde ins LKH Feldbach gebracht. Die L201 war für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.