Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen: Fünf Verletzte

Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und fünf Verletzten ist es Montagabend in Winzendorf gekommen: Ein 41-Jähriger bremste seinen Pkw ab, weil er links abbiegen wollte; ein 38-jähriger Pkw-Lenker sah das zu spät.

Auf einer Kreuzung der L406 wollte der 41-Jährige aus Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pritschenwagen nach links abbiegen und stieg dazu auf die Bremse; zwei nachfahrende Pkw-Lenkerinnen - eine 55-Jährige aus Graz-Umgebung und eine 29-Jährige aus Hartberg-Fürstenfeld - verlangsamten ebenfalls das Tempo.

Der dahinter nachfahrende 38-jährige Pkw-Lenker aus Leibnitz bemerkte dies allerdings zu spät und prallte gegen den Pkw der 29-Jährigen: Er wurde nach links geschleudert und prallte gegen den gerade abbiegenden Pritschenwagen; danach kollidierte der Pkw des 38-Jährigen mit dem des 55-Jährigen, wodurch dieser nach rechts weggeschleudert wurde.

Unfalllenker blieb unverletzt

Bei dem Unfall wurden die 29-Jährige und ihre zweijährige Tochter unbestimmten Grades verletzt - sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Oberwart eingeliefert. Die 55-Jährige, ihre 92-jährige Mutter sowie der 38-Jährige wurden leicht verletzt, der 41-Jährige blieb unverletzt.