Ausgebrannter Lkw blockierte stundenlang Straße

In Gschnaid bei Graz ist Donnerstagfrüh ein mit Strohballen beladener LKW in Brand geraten. Die betroffene Straße musste gesperrt werden, die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Nachmittag an.

Der 41- Jahre alte Lkw-Lenker aus dem Burgenland war auf der Stübinggrabenstraße unterwegs, als er über den Aussenspiegel bemerkte, dass sein mit Heu beladener Anhänger brannte.

Bis zu 40.000 Euro Schaden

Der Lenker versuchte zunächst den Anhänger abzukuppeln, was allerdings misslang, auch Versuche, das Feuer mit dem Feuerlöscher einzudämmen, gingen daneben. Erst die Feuerwehr, die mit mehr als 20 Mann ausrückte, konnte den Brand in den Griff bekommen. Der LKW brannte vollständig aus, auch Teile der Ladung wurden zerstört. Der Schaden beträgt laut Polizei bis zu 40.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Straße stundenlang gesperrt

Allerdings musste die betroffene Landesstraße gesperrt werden und blieb das auch noch Stunden nach dem Vorfall. Nach Auskunft der Polizei dauerten die Bergungsarbeiten bis Donnerstagnachmittag an. Die Brandursache steht noch nicht fest.