Desolater Lkw mit 23 Mängeln gestoppt

Bei einer Kontrolle in Gersdorf nahe der slowenischen Grenze hat die Polizei einen bulgarischen Sattelschlepper mit 23 teils schweren Mängeln gestoppt. Unter anderem waren die Bremsen kaputt, der Tank hatte ein Leck.

Von der Polizei gestoppt wurde der bulgarische Lkw Montagfrüh auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Gersdorf im Bezirk Leibnitz, weil das Fahrzeug laut Polizei schon von Weitem einen desolaten Eindruck machte.

Ohne Bremsen und Rücklicht

Das Fahrzeug war mit kaputten Bremsen, die teils völlig ohne Funktion waren, ohne Rückfahrscheinwerfer, mit lockerem Auspuff und einem Leck im Dieseltank unterwegs, auch verlor der Laster laut Polizei einiges an Motoröl.

In Summe wurden 23 Mängel festgestellt. Sieben davon gelten als schwere Mängel. Wegen Gefahr im Verzug wurden die Kennzeichen beschlagnahmt, dem 37 Jahre alten Lenker wurden die Papiere abgenommen. Er muss mit einer Anzeige rechnen.