Nach Streit mit Gaspistole bedroht

Auf einem Autobahn-Parkplatz in Hainersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind am Mittwochabend zwei Männer in Streit geraten. Ein 61-Jähriger bedrohte dabei einen 47-Jährigen mit einer Gaspistole. Der Mann wurde angezeigt.

Weil er eine Plastikflasche falsch entsorgt hatte, ist ein 47-jähriger Niederländer am Mittwochabend mit dem 61-jährigen Deutschen in Streit geraten. Der in Kroatien lebende Deutsche zückte im Verlauf des Streits eine Gaspistole und bedrohte den Niederländer. Danach stieg der 61-Jährige in sein Fahrzeug und fuhr davon.

Beamte der Autobahninspektion Hartberg konnten den Deutschen im Bereich der Autobahnabfahrt Gleisdorf-Süd anhalten und fanden in dessen Fahrzeug die Waffe samt Munition. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der 61-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.