Wegen Zigaretten mit Klappmesser bedroht

Im Bereich der Marktstände am Grazer Griesplatz hat ein Unbekannter am 12. Juni einen 22-jährigen Grazer mit einem Klappmesser bedroht. Der unbekannte Täter soll Zigaretten gefordert haben.

In der Früh des 12. Juni soll der 22-Jährige von einem unbekannten Mann angesprochen worden sein. Dieser hätte die Herausgabe von Zigaretten gefordert. Da der Grazer den Forderungen jedoch nicht nachkommen wollte, habe der Unbekannte ein Klappmesser gezückt. Daraufhin wollte der Mann den 22-Jährigen nötigen, Zigaretten herzugeben.

Anschließend ergriff der unverletzt gebliebene Grazer die Flucht. Er beschrieb den Unbekannten mit etwa 180 Zentimeter Größe und einem Alter von 20 bis 25 Jahren. Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter der Nummer 059133-653333.