Junge Bikerin starb bei Frontalcrash mit Auto

Für eine 18 Jahre alte Motorradlenkerin tödlich ausgegangen ist Donnerstagnacht ein Verkehrsunfall im Raum Heimschuh im Bezirk Leibnitz. Ein junger Autolenker war bei einem Überholvorgang frontal in das Motorrad gefahren.

Nach Angaben von Zeugen war der 18 Jahre alte Autolenker Donnerstagnacht auf der Sulmtalstraße in Richtung Heimschuh unterwegs und wollte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen.

Frontalcrash bei Überholvorgang

Dabei dürfte der Lenker eine entgegenkommende Motorradlenkerin übersehen haben. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, durch den das Auto von der Fahrbahn abkam und in einem angrenzenden Acker zu stehen kam. Für die junge Motorradlenkerin gab es keine Rettung mehr, sie starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfalllenker, der laut Polizei nicht alkoholisiert war, wurde verletzt ins LKH Wagna gebracht. Die Sulmtalstraße war nach dem Unfall mehrere Stunden gesperrt.