A2: Pkw durchschlug Lärmschutzwand

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Samstagabend auf der Südautobahn (A2) zwischen Laßnitzhöhe und Gleisdorf gekommen: Ein Pkw durchschlug eine Lärmschutzwand - sein Lenker wurde schwer verletzt.

Laut Feuerwehr kam der Autolenker aus ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug ins Schleudern - der Pkw überschlug sich mehrmals, rammte eine Lärmschutzwand und fing dann Feuer.

Sorry, this slideshow is no longer available!

Schwer verletzter Lenker befreite sich aus Wrack

Der schwer verletzte Lenker konnte sich selbst aus dem brennenden Auto befreien - er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand und sicherte die Unfallstelle ab - die Autobahn war eineinhalb Stunden teilweise gesperrt, es kam zu umfangreichen Staus. Die Feuerwehr Ludersdorf war mit 19 Kräften im Einsatz.