Alkoholisierter Lkw-Lenker verursacht Unfall

Beim Zusammenstoß eines Klein-Lkw und eines Pkw ist am Sonntag in Graz-Lend ein 55-Jähriger leicht verletzt worden. Auch in Rittschein im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kam es zu einem Unfall: Ein Radfahrer prallte gegen einen Pkw.

Kurz nach Mittag fuhr am Sonntag ein 31-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung in die Kreuzung Hackhergasse/Fröbelgasse in Graz-Lend ein. Der Mann dürfte dabei das Verkehrsschild „Vorrang geben“ übersehen haben.

Lkw -Fahrer war alkoholisiert

In der Kreuzung kam es zum Zusammenprall mit einem 55-jährigen Pkw-Lenker. Dieser wurde vom Roten Kreuz leicht verletzt in das UKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt. Durch den weggeschleuderten Pkw wurde ein Buswartehäuschen beschädigt. Der Lkw-Lenker war bei dem Unfall laut Polizei alkoholisiert.

Mit Rad zu nah auf Pkw aufgefahren

Am frühen Sonntagnachmittag war ein 48-Jähriger aus Jennersdorf (Burgenland) mit seinem Fahrrad in Rittschein unterwegs. Der Mann schloss auf eine 20-jährige Pkw-Lenkerin aus Loipersdorf auf und konnte aufgrund des abschüssigen Geländes nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Mit dem Fahrrad fuhr der Mann in die linke Fahrzeugseite des Pkw und kam zu Sturz. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in das LKH Feldbach gebracht. Die Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt.