Mit Motorrad gegen Lkw geprallt: schwer verletzt

Ein 37-jähriger Motorradlenker und seine Mitfahrerin sind bei einem Unfall am Freitag in Vorau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld schwer verletzt worden. Die Touristen aus Argentinien waren mit dem Motorrad gegen einen Lkw geprallt.

Das Paar hatte den Betonpumpen-Lkw eines 40-jährigen Burgenländers gerade in einer lang gezogenen Rechtskurve überholt, als deren Motorrad mit dem Lkw kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde es auch noch gegen eine Leitschiene geschleudert.

Paar musste noch am Freitag operiert werden

Dabei wurden der 37-Motorradlenker und seine am Sozius mitfahrende 29-jährige Begleiterin schwer verletzt: Sie erlitten offene Frakturen und mussten noch am Freitag operiert werden.

Als Touristen unterwegs

Mit zwei Christophorus-Rettungshubschraubern wurden sie in das LKH Feldbach und das UKH Graz geflogen. Die Argentinier waren als Touristen in der Oststeiermark unterwegs gewesen - das Motorrad hatten sie einige Tage zuvor in der slowenischen Hauptstadt Laibach gemietet.