Motocross-Unfall: 18-Jähriger tot

Bei einem Motocross-Unfall am Sonntagnachmittag ist ein 18-Jähriger aus Hartberg-Fürstenfeld ums Leben gekommen. Er war mit seiner Maschine in einem Waldstück gegen einen Baum geprallt.

Der Lehrling war gemeinsam mit einem Freund unterwegs gewesen, als er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers gegen den Baum prallte. Der Freund des 18-Jährigen verständigte sofort die Einsatzkräfte, die noch rund eine Stunde lang versuchten, den Mann zu retten - vergeblich. Das Kriseninterventionsteam wurde angefordert.

Motorradunfall: Zwei Schwerverletzte

Ein weiterer Unfall am Sonntag endete mit zwei Schwerverletzten: Auf der L606 in Deutschlandsberg fuhr ein 47-jähriger Motorradfahrer in einer Gruppe von vier Motorradfahrern gerade in Richtung Frauental, als er in einer Kurve vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn geriet.

Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorrad, das von einem 56-Jährigen gelenkt wurde. Beide Männer wurden schwer verletzt. An den Motorrädern entstand Totalschaden.