Polizei forscht Jugendbande aus

Die Stadtpolizei Graz konnte eine Jugendbande ausforschen, die seit Ende Juli mehrere Einbruchsdiebstähle begangen haben soll. Die vier Burschen im Alter von 13 bis 18 Jahren machten bei ihren Einbrüchen nur geringe Beute.

Die vier Beschuldigten stehen im Verdacht, in der Nacht zum 21. Juli, beziehungsweise zwischen dem 3. und 5. August, drei Einbruchdiebstähle begangen zu haben.

Türen und Fenster aufgezwängt

Die Einbrüche sollen sowohl in der Volksschule Schönau als auch in ein Jugendzentrum geschehen sein. Dabei sollen die jungen Männer Türen und Fenster aufgezwängt und die Objekte nach Wertgegenständen durchsucht haben. Außerdem hätten die Jugendlichen aufgestellte Getränke- und Lebensmittelautomaten aufgebrochen.

Geringe Beute davongetragen

Die Höhe des verursachten Sachschadens konnte bisher noch nicht genannt werden; die Beute ist jedoch gering. Die drei älteren Burschen wurden angezeigt und in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert. Der 13-Jährige gilt als strafunmündig und wird auf freiem Fuß angezeigt.