Fahndung nach Bankomatkarten-Dieb

Anfang Juni hat ein unbekannter Täter in einem Lebensmittelgeschäft in Gleisdorf eine Geldtasche gestohlen. Die Bankomatkarte wurde verwendet und vom Bankomat ein Foto gemacht. Die Polizei fahndet nach dem Dieb.

Bankomatkartendieb Gleisdorf

LPD Steiermark

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Veröffentlichung dieses Bildes an

Am 3. Juni wurde einer 53-Jährigen aus dem Bezirk Weiz in einem Lebensmittelgeschäft in Gleisdorf ihre Geldtasche gestohlen. In der Börse befanden sich ein geringer Bargeldbetrag sowie diverse Bankkarten. Wenige Tage später wurde die Geldbörse in St. Margarethen an der Raab wiedergefunden.

Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der unbekannte Dieb versucht, mit der Bankomatkarte Bargeld zu beheben, was misslang. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete jetzt die Veröffentlichung eines Lichtbildes des Täters an und bittet unter 059133/6264 um sachdienliche Hinweise.