28-Jähriger attackierte Polizeibeamte

Sonntagabend ist ein offensichtlich betrunkener 28-Jähriger plötzlich in einem Weizer Lokal ausgerastet: Er verletzte einen Mann schwer und verhielt sich auch gegenüber der herbeigerufenen Polizei äußerst aggressiv.

Der 28-Jährige versetzte zunächst einem ihm unbekannten Mann ohne erkennbaren Grund einen Kopfstoß - das 39-jährige Opfer wurde dabei schwer verletzt.

Polizist musste ärztlich versorgt werden

Aber auch die alarmierten Beamten hatten Schwierigkeiten, den aggressiven Mann unter Kontrolle zu bringen: So versetzte der Weizer einem Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht, woraufhin dieser ärztlich versorgt werden musste; außerdem zerriss der Verdächtige das T-Shirt eines Rettungssanitäters.

Anzeige auf freiem Fuß

Der 28-Jährige wurde festgenommen und in die Polizeiinspektion Weiz gebracht; nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde er jedoch auf freiem Fuß angezeigt.